One Solution. Worldwide.

Hygenic Design | CIP

für Prozesse mit höchsten hygienischen Anforderungen

Untrennbar verbunden ist der Name SIEBTECHNIK TEMA mit Entwässerungsaufgaben unter höchsten hygienischen Anforderungen. Die Abtrennung von Panade aus Frittieröl bei Temperaturen von ca. 200°C mit der Dekantierzentrifuge SHORTBOWL, der Zentrifugation von Lactosekristallen für die Herstellung von Babynahrung mit der Dekantierzentrifuge SHORTBOWL und der Siebschneckenzentrifuge CONTURBEX oder auch bei der Herstellung von hochreinen anorganischen Salzen mit unseren CONTURBEX und Schubzzentrifugen sind einige Beispiele. Konstruktionsmerkmale hierfür sind die technische Trennung von Antriebs- und Prozessbereich der Zentrifuge, hochentwickelte und leicht per CIP zu reinigende Dichtungssysteme.

Für die Optimierung von Zentrifugen im Hygienebereich bzw. in Bereichen, wo z.B. Kreuzkontaminationen mittels CIP vermieden werden müssen, nutzen wir Riboflavintests für die Überprüfung und Optimierung der Reinigungsergebnisse.

Selbst entwickelte und USDA-zertifizierte CIP-Düsen, selbst entwickelte hygienische Verschraubungen, spezielle hygienische Oberflächen oder unsere ausgereifte USDA-konforme Dichtungstechnik machen viele Entwässerungsaufgaben erst durch unsere Zentrifugen möglich.

Stellen Sie Ihre Produkt Anfrage

    Produktanfrage








    Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sales@siebtechnik.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer >Datenschutzerklärung.

    SIEBTECHNIK TEMA on site

    Suchen Sie hier den passenden Kontakt für Ihre Region.

    Wie können wir Ihnen behilflich sein?

    Wir haben für jede Aufgabe die richtige Lösung. Und wenn nicht, finden wir gemeinsam mit Ihnen eine. Sprechen Sie uns an!

    Unsere Spezialisten beraten Sie gerne individuell vor Ort oder Remote und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Schreiben sie uns eine Nachricht über unser

    Kontaktformular

    © 2024 - SIEBTECHNIK TEMA GmbH
    E-Mail schreiben Downloads

One Solution. Worldwide.

Hygenic Design | CIP

for processes with the highest hygienic requirements

The name SIEBTECHNIK TEMA is inseparably connected with dewatering tasks under the highest hygienic requirements. The separation of breadcrumbs from frying oil at temperatures of approx. 200°C with the SHORTBOWL decanter centrifuge, the centrifugation of lactose crystals for the production of baby food with the SHORTBOWL decanter centrifuge and the CONTURBEX screen scroll centrifuge or the production of high-purity inorganic salts with our CONTURBEX and pusher centrifuges are just a few examples. Design features include technical separation of the drive and process areas of the centrifuge, advanced sealing systems that are easy to clean by CIP.

To optimize centrifuges for hygienic applications or in areas where CIP must prevent cross-contamination, we use riboflavin tests to verify and optimize cleaning results.

In-house developed and USDA-certified CIP nozzles, in-house developed hygienic fittings, special hygienic surfaces or our sophisticated USDA-compliant sealing technology make many dewatering tasks possible with our centrifuges.

Stellen Sie Ihre Produkt Anfrage

    Produktanfrage








    Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sales@siebtechnik.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer >Datenschutzerklärung.

    dunkle Weltkarte mit weißem Text "One Solution. Weltweit." Es gibt hervorgehobene Verbindungen zwischen vielen Orten der Welt, alles ist global verbunden

    SIEBTECHNIK TEMA on site

    Find the right contact for your region.

    How can we help you?

    We have the right solution for every task. And if not, we’ll work with you to find one. Get in touch with us!

    Our specialists will be happy to advise you individually on site or remotely, and are available to answer any questions you may have. Send us a message using our

    contact form

    © 2024 - SIEBTECHNIK TEMA GmbH
    Write e-mail Downloads